Neon: Ein leuchtender Modetrend

Wenn man bei den sommerlichen Temperaturen durch die Straßen schlendert, fällt einem eins direkt auf: Die Welt leuchtet! Denn ein neuer Modetrend macht sich in den Städten breit: Neon! In den 80er war Neon voll im Trend und Stars wie Madonna und Co. haben drauf geschworen. Dann war Neon aber lange Zeit verpönt. Jetzt ist das grelle Leuchten wieder voll in! Aber wie kombinieren wir Neon und wie sollte man es überhaupt tragen?

Neon All-over oder ein Lieblingsstück

Wichtig beim Neon-Trend ist eigentlich nur eines: Je greller der Look, desto besser! Neon kann man auf zwei Arten tragen: als Ganzkörperlook oder als stylishes Highlight. Wenn du dich für die All-over-Variante entscheidest, solltest du die verschiedenen Neon-Farben mischen. Weil du bei den einzelnen Teilen nie genau den Ton triffst und das tut in den Augen weh. Entscheidest du dich dagegen nur für ein Neon-Teil, sollte das restliche Outfit schlicht gehalten werden. Kombiniert zu schwarzen und weißen Klamotten kann Neon seine volle Leuchtkraft entfesseln.

Finger weg von wilden Mustern

Neon sollte man generell nicht zu krassen Print-Mustern tragen. Das sieht furchtbar aus und belastet das Auge. Also Finger weg von Flower-Print und Tiermustern! Ein modisches No-Go!!!!

Neon-farbende Accessoires

Neon gibt es zum Glück nicht nur als Klamotte, sondern auch in vielen anderen Variationen. Du kannst zum Beispiel deine Nägel in verschiedenen Neon-Tönen lackieren oder mit schicken Neon-Ohringen deinen Look verfeinern. Mittlerweile gibt es sogar Taschen und Schuhe im Neon-Look!

Also traut euch einfach und bekennt Farbe mit dem neuen Neon-Look!

Grüße

4 Kommentare

  • By Momo, 12. Juli 2013 @ 16:45

    Ich hab mich bis jetzt nicht an Neon rangetraut. Die Tipps finde ich super. Vielleicht probiere ich es einfach mal aus!? ;)

  • By Franzi, 12. Juli 2013 @ 16:49

    Ich finde Neon ja voll hässlich. Das war vor 30 Jahren doof und es ist es noch! Man sieht damit aus, wie eine Leuchtreklame!!!

  • By Iris54, 12. Juli 2013 @ 16:51

    Ich habe früher schon Neon getragen und finde es toll, dass der Trend wieder da ist. Was ihr auch mal ausprobieren solltet, ist Lidschatten in der Farbe! Der Hammer! :D

  • By Teddy99, 12. Juli 2013 @ 16:52

    Ist das dein Ernst @Iris54? Daran habe ich ja noch gar nicht gedacht. Ich hab ihn zwar schon im Laden gesehen, aber so richtig auf dem Schirm hatte ich Neon-farbenen Liedschatten noch nicht. ;)

Other Links to this Post

RSS Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI

Hinterlasse einen Kommentar