Stiefel im Sommer: Die Schoko-Nikoläuse im Osternest

Das geht doch nicht! Es ist der 19. August. Hochsommer also. Ich weiß, dass die Temperaturen im Moment alles andere als hochsommerlich sind, aber selbst bei 20°C sollte man im Sommer doch noch keine Stiefel tragen.

Meine Freundinnen sehen das anders. Wie ich am vergangenen Wochenende schmerzhaft bemerken musste. Statt Sommerkleidchen und Sandalen, trugen die Mädels doch tatsächlich Stiefel und Jeans. Es sah natürlich nicht schlecht aus und auf dem sehr, sehr verregneten Heimweg waren sie mit ihren Stiefeln definitiv besser dran als ich mit meinen offenen Sandalen. Aber mit dem ersten Tag, an dem ich wieder Stiefel trage, verbinde ich einfach das Ende des Sommers. Und das tut weh. Der Sommer kann jetzt unmöglich vorbei sein. Deswegen bin ich optimistisch und trage weiterhin Sommerschuhe. Vielleicht nicht gerade FlipFlops, aber mehr als leichte Sneakers sind selbst beim schlimmsten Wetter nicht drin.

Stiefel im Sommer sind für mich wie ein Schoko-Nikolaus im Osternest. Sind eigentlich super, aber nur zur richtigen Zeit.

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare

RSS Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI

Hinterlasse einen Kommentar